Der pure Genuss

Innovativ und aus Tradition gut

Schon ein Jahrhundert steht die Käserei Champignon für Tradition und Qualitätsbewusstsein – und für die Innovationen von morgen! Seit dem Jahr 1908 hat sich vieles verändert; doch das Vermächtnis der Firmengründer und ihr Erfolgskonzept hat das Familienunternehmen Hofmeister stets bewahrt.

Das bedeutet …

– die besten heimischen Rohstoffe auszuwählen und zu verarbeiten

– Milch von kontrollierten Vertragsbauern zu beziehen

– auf Zusätze wie Gewürze und Aromen bewusst zu verzichten

– die traditionellen Methoden der Käsekunst zu pflegen

– unseren Käsespezialitäten Zeit zu lassen, damit sie ganz natürlich reifen

100 Jahre Käsekunst

500 Liter Milch und eine wirklich gute Idee: Mehr brauchten Julius Hirschle und Leopold Immler nicht, um 1908 den Grundstein für eine der erfolgreichsten Käsereien Europas zu legen.

Weil ihr Camembert so herrlich nach frischen Pilzen duftete, nannten sie ihn „CHAMPIGNON Camembert“. Die Traditionsrezeptur, die die Käserei bis heute als Erfolgsgeheimnis sorgsam hütet und pflegt, wird seit über 100 Jahren von Generation zu Generation verfeinert.

Doch das Besondere bleibt unverändert – sein unverfälschter, reiner Geschmack – der pure Genuss!

Bildmotiv - Damals wie heute

Damals wie heute

Seit 1908 verpflichten wir uns dem unverfälschten, reinen Käsehandwerks. Daher wird unser Käse mit viel Sorgfalt und Ruhe in unseren CHAMPIGNON Käse-Kellern gereift. Denn nur so kann er sein einmaliges Aroma entwickeln, das sich in jedem CHAMPIGNON Produkt wiederfindet. Das riecht man und das schmeckt man. Das ist purer, echter Käsegenuss mit Leidenschaft, Expertise und Tradition. Stück für Stück.